Die Eingewöhnung deines Kindes rückt näher?

Erfahre, was du
und dein Kind
wirklich für eine
tränenfreie
Eingewöhnung
braucht.

Bist du bereit für die Eingewöhnung?

Dein Kind ist voller Urvertrauen und das soll auch durch die Eingewöhnung in Kita oder Tagespflege nicht zerstört werden. Dein Kind soll gerne und freiwillig in die Betreuung gehen.

Doch auf allen Kita-Start-Checklisten steht nur etwas über Wechselsachen, Kuscheltier, Gummistiefel und Matschhose.

Ganz ehrlich? Das reicht nicht.

Was brauchst du für eine liebevolle Eingewöhnung wirklich?

Als Expertin für Eingewöhnung, Kita-Weltverbesserin und Mama verrate ich dir in meiner beliebten Happy Kita Start Checkliste:

1️⃣ Was selten auf typischen Kita-Checklisten steht, aber unerlässlich für eine bedürfnisorientierte Eingewöhnung in Krippe, Kita oder Tagespflege ist.

2️⃣ Was DU nicht im Laden kaufen kannst, aber unbedingt haben solltest, um für dein Kind eine bindungs- und beziehungsorientierte Eingewöhnung zu ermöglichen.

3️⃣ Was für dein KIND wichtig scheint und was wirklich wichtig ist.

Du wünschst dir einen guten Start in die Eingewöhnung?

Dann hol dir jetzt meine praxis-erprobte Happy Kita Start Checkliste.

Hi, ich bin Stefanie

Stefanie von Brück Kita Eingewöhnung

und ich schrieb diese Checkliste nachts. Ich bin nämlich ne Nachteule, aber auch Pädagogin, Mutter, Elternberaterin, Kita-Fortbildnerin und ehrenamtliche Kita- und Schulgründerin.

Und seit 2018 DIE Expertin für beziehungsstarke Eingewöhnung.

Damals vor der Eingewöhnung meines ersten Sohnes habe ich gekniffen, hatte viele schlaflose Nächte und sogar Bauchkrämpfe. Diese Checkliste hätte ich also dringend gebraucht, dann wär mir einiges früher klar geworden.

Und weil es vielen Mamas so ähnlich geht wie mir und Eingewöhnung voll das aufregende Thema ist, habe ich mein Fachwissen als Pädagogin und Fortbildungsreferentin für Kitas und meine persönlichen Erfahrungen als Mama vereint.

Bereite dich optimal auf die Eingewöhnung in Krippe, Kita oder Tagespflege vor

Eingewöhnung

Stefanie ist u.a. bekannt aus: