Wissenswertes und Checklisten

Tipps und Übungen zur direkten Umsetzung

Erste-Hilfe-Maßnahmen

Damit dein Kind gerne! in Krippe, Kindergarten oder Kindertagespflege geht.

Auf ins Kita-Abenteuer

Die Eingewöhnungsreise beginnt mit guten Wetter-Aussichten, wenn du die Antworten auf diese Fragen gelesen hast:

  • Wie finde ich die richtige Betreungseinrichtung?
  • Wie läuft eine gute Eingewöhnung ab?
  • Wann ist mein Kind bereit für die erste Trennung?
  • Wie viel Weinen ist ok?
  • Wann ist die Eingewöhnung abgeschlossen?
  • Wie wird mein Kind dauerhaft glücklich in der Betreuung?

Eltern (und Fachkräfte) freuen sich auf diesen umfassenden Ratgeber der Eingewöhnungsexpertin Stefanie von Brück!

Eingewöhnung ohne Tränen – bindungssicher, bedürfnisorientiert, beziehungsstark

Mit dem Start in Krippe, Kindergarten oder Kindertagespflege beginnt die Reise für viele Kinder in die Betreuung außerhalb der Familie. Da kommen ganz neue Herausforderungen auf die Kinder, aber auch auf die Eltern und pädagogischen Fachkräfte zu.

Aufgrund von Personalmangel, veralteten Konzepten und Zeitdruck liegen in vielen Einrichtungen jedoch Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander.

Die erfahrene Elternbegleiterin und Expertin für beziehungsstarke Eingewöhnung, Stefanie von Brück, hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Eltern möglichst viel Wissen an die Hand zu geben, damit die Eingewöhnung sicher, entspannt und ohne Tränen-Drama gelingt.

Hunderten Familien konnte sie so bereits die Sorge vor dem ersten Schritt raus aus der Kernfamilie nehmen und einen guten Start in die Kita-Jahre ermöglichen.

Du packst den Kita-Rucksack für dein Kind.
Stefanie hat für dich das, was du wissen musst, in dieses Buch gepackt.

Du hast das Buch oder Ebook online oder in Deiner Lieblings­buchhandlung bestellt?

Jipiii, dann hast du eine Eintrittskarte für die

ONLINE Buch-Party


Diese kostenfreie Veranstaltung ist für alle Eltern UND pädagogischen Fachkräfte, die mein Buch bis zum 30.7. vorbestellt haben.

Wann?

Am 1. September 2024, 20 Uhr

Wo?

Bequem und barrierefrei von zu Hause, online vom Sofa oder mit Kopfhörern beim Einschlafbegleiten

Wie?

Sende ein Foto der Buch-Rechnung oder einen Screenshot der Buch-Bestellung bis 30. Juli 2024 an team@stefanievonbrueck.de

Du bekommst eine Zugangsmail am Tag der Veranstaltung.

Veranstaltungen rund um das KITA-Abenteuer Eingewöhnung

Du hast Lust auf eine Lesung? Du willst dir dein Buch handsignieren lassen? Du willst mich mal live erleben und diese eine Frage stellen, die du schon immer wissen wolltest?

Ich freue mich dich zu treffen – zum Beispiel hier:

 

  • Lesung in Leipzig am 1. August (in Planung)
  • Frankfurter Buchmesse vom 16. bis 19. Oktober
  • Lesung in München am 9. August (in Planung)
  • Lesung in Nürnberg am 19. August (in Planung)
  • Lesung am 19. September in Stuttgart (in Planung)
  • Lesung in Offenburg am 21. November (in Planung)
  • Leipziger Buchmesse 2025
  • Italien 2025
Stefanie von Brück Autorin.  Expertin Kita Eingewöhnung

Stefanie von Brück ist Sozialpädagogin und bildete pädagogische Fachkräfte aus (Sozialassistent*innen, Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen u.a.). Sie war als Eltern-Kind-Kursleiterin und Trageberaterin tätig und ist ausgebildete familylab-Seminarleiterin.

2018 spezialisierte sie sich als erste pädagogische Beraterin auf Eingewöhnung in Krippe, Kindertagespflege und Kindergarten.
Stefanie von Brück

* Affiliate Link/Werbung: Der Preis ändert sich für dich nicht. Ich erhalte eine Provision von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter.